Zum Rübezahl
 
Niederbergheimer Str. 130 
Tel.: 02921/73426

Kää, Jüngelsken, mak ma de Porte tau und komm man bei mich bei, ich will diä ma watt verkuiern. Ha, weiß garnich, wenne aams voone Maloche komms und wills dir ma so richtig rieläksen, freus dich auf dat BVB-Spiel inne Flimmerkiste, da kommt diesa schäbige Fraumensch rein und will Traumhochzeit oder wie dat heißt kucken.

Da denk ich so bei mich: Willi, gehse in Rübezahl, da hasse deine Ruhe und Spass mitte Kumpels. Ha, hier kann man sich wohlfühlen, sich gehen lassn, ma so richtig Mensch sein, auf Deutsch gesacht. Der Wirt hattat so richtig schick gemacht inne Pinte, so mit Schmiedeeisen überall, schone fatäfelte Wände und Linoleum aufm Fußboden drauf und wenn dann der Manni ’ne Runde aufes Haus springen läßt, is de Welt widder in Ordnung. 

Der is aber auch sons nen feinen Kerl, die Preise sind einfach töfte. Der kleine Mann wird ja sons nur belogen und betrogen. Mann, gibt doch nix schöneret als wie inne Kneipe mitte Jungs Fußball zu kucken, wonnich? Und wenn dann am Ende vom Monat die Knete vom Sparklub frei wird, gehn wa alle so richtig lecka essen, so richtig mit Schlips und Kragen und im Sonntagsanzug.
"Der Kurt geht so lange zum Tresen, bis er bricht..."

 Man gönnt sich ja sons nix, immer nur droige Knifften aufm Bau is auch auffe Daua nix.

Und dann noch ’ne Runde Skat kloppen. Re, Kontra, Grang, dat is Musik in meine Ohren. Also, Jung, ich kann dich nur empfählen, schick die Alte zum Tupperabend und komm man bei uns bei...

Und sons so, Frau und Kinder, alles gesund? Denn mann tüskes, bis die Tage...

Atmosphäre:  Jahreshauptversammlung vom Taubenzuchtverein Werl-Mauke
Gäste: Feuerwehrleute, Schiffsschaukelbremser, Hundesportler und Einkaufswagenschieber
Musik: Ballerkopp Hits-Party 2004
Einrichtung: Manni lässt sich nich Lumpen
Toilette: ha, Ker, wat schäbbich
Preise:  keine schrappigen Hunde
Bewertung: 
 
zurück

Copyright © 2011 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns