Kurzkritiken in Memoriam
 
Cactus
Nöttenstr. 13
Tel.: 02921/16968
www.cactus-soest.de

Nix los in Soest? - fragt man uns einmal in einer Werbeanzeige des "Cactus". Richtig! So ist Soest und so bleibt es auch trotz dieser Kneipe, die ihre Besucher mit mexikanischen Trendgetränken lockt. Auch wenn sich das Flair von der Tequila-Baracke am Rio Grande nicht so recht einstellen möchte, ist der Cactus nicht unbedingt schlechter, aber auch nicht außergewöhnlicher als eine Vielzahl anderer Zapfstuben dieser Stadt. Die Mexican Bar, wie man sich selber tituliert, ist vor allem Dienstags und Freitags mit überwiegend sehr jungen Chicos und Chicas gefüllt, die Desperados und Sol in sich hinein schütten wie die Bohnenpflücker! Ganz nett…

Bewertung: 
Euro-Pub
Nötten-Brüder-Wallstr. 22
Tel.: 02921/33090

Fürwahr, Soest hat mit einer Metropole wie Berlin wenig gemein. Halb so groß wie der Reinickendorfer Friedhof, dafür aber doppelt so tot präsentiert sich das Herz Westfalens seinen Besuchern. Doch mit dem ersten Soester Internet-Café steht unsere Stadt in Sachen zukunftsweisender Trends einer Weltstadt nun in Nichts mehr nach.

Chatten, downloaden, Hyperlinks und Websites - die meisten Gespräche der anwesenden Gäste befassen sich vorwiegend mit computer-technischen Problemen und bewegen sich daher knapp am CB-Funker-Niveau. Doch nicht nur für Online-Adepten ist ein Blick ins Euro-Pub interessant. Auch der Laie hat hier unter fachkundiger Anleitung die Möglichkeit, mal einen Blick ins Netz zu wagen.

Da es die meisten hier eh vorziehen, sich mit Greg aus Sydney über das neue Office-Paket zu unterhalten oder mit Mbehti aus Äthiopien verlegene Chat-Floskeln á la "Regnet’s bei euch auch?" auszutauschen, ist die Gefahr, dass blasse Computerfreaks mit selbsttönender Kassenbrille und Hautproblemen einem mit nervigem Insider-Geschwätz die Ohren abkauen, glücklicherweise recht gering.

Bewertung: 
Haifisch
Brüderstr. 56
Tel.: 02921/2989

Saturday Night Fever am Bahnhof. Immer Samstags Nachts trifft man sich hier zum Stayin’ alive auf der schachbrettgroßen Tanzfläche dieser b.p.m.-Untiefe. King Cool und seine Dancing Queen hüpfen die Diskocharts rauf und runter wie die lustigen Tümmler in einem Delphinarium und der Rest der Gäste drängt sich wie die Ölsardinen. Wem’s gefällt, der mag hier gern abtauchen, weniger begeisterte Diskogänger fühlen sich allerdings eher wie Jonas im Walfischbauch.

Bewertung: 
Jason’s Irish Pub
Markstraße 5
Tel.: 02921/31386
 
jason.gif (51221 Byte) Irgendwie mag dieser Pub unserer Vorstellung einer wahren gälischen Guinessgrotte nicht ganz gerecht werden. Die Einrichtung eher gemütlich als derb, Musik und Stimmung eher dezent als ungezähmt. Und wo sind die versoffenen, rothaarigen Raufbolde, die zwischen Wettsaufen und Weichprügeln inbrünstig Shantys grölen? Im Obergeschoss versucht man seit Neuestem krampfhaft, mit einer Cocktail-Bar urbanes Flair mit geschmacksfernen Metallmöbeln und einer Küchenzeile als Theke zu etablieren.
Kein Glanzlicht in der Soester Kneipenszene, aber für einen netten Abend mit netter Musik und netten Leuten durchaus O.K.!
 
Bewertung: 
Mambo
Nötten-Brüder-Wall-Str. 22
Tel.: 02921/13007

Gute Mädchen kommen in den Himmel, blöde kommen hier hin.

Bewertung: 
Viva
Walburgerstr. 64
Tel.: 02921/33433

Er (35/1,85), gutaussehend, finanziell wohlsituierter, erfolgsverwöhnter BMW-Fahrer mit Ferienhaus auf Lanzarote, sucht optisch adäquate, schlanke, UV-behandelte AVON-Beraterin, für gesellige Abende mit Gleichgesinnten in gemütlichem ungezwungenem Ambiente. Kontoauszüge und Körpermaße werden auf Wunsch zugesandt!

Bewertung: 
Kir Royal
Grandweg 25a
Tel.: 02921/12425

Pseudo-gemütlich eingerichtete Kneipe. Gäste: hauptsächlich Kadett GSI-Fahrer in schwarzen Leder Bomber-Jacken und lilafarbenen Seiden-Blousons. Spießige Atmosphäre.

Bewertung: 
New Pinball
Niederbergheimer Str. 76
Tel.: 02921/76566

Nach der Neueröffnung hat dieses Lokal wieder regen Zulauf. Zu Recht, denn das New Pinball ist so ziemlich das Beste, was Soest an Diskos zu bieten hat, wenn man handgemachte Musik mag. Nicht die sonst üblichen Techno- und Rap-Kaskaden malträtieren das geschundene Ohr der Tester, sondern es wird Blues und Rock aufgelegt. Interessante Einrichtung, gemischtes Publikum, Preise OK!

Bewertung: 

 

zurück

Copyright © 2012 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Ihre Nachricht an uns